Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Kultur am Reinmarplatz: Goethe und die Musik - Lesung mit Dietlinde Küpper

Kultur am Reinmarplatz: Goethe und die Musik - Lesung mit Dietlinde Küpper

Ort: AWO Begegnungszentrum Reinmarplatz 18-20

KULTUR AM REINMARPLATZ

Goethe und die Musik

Lesung mit Dietlinde Küpper, Autorin des Buches „Nichts kapiert und alles verstanden“

Goethe mochte Schubert nicht? Er ließ sich von Musikfreund Zelter zu viel sagen? Eigentlich stimmt das nicht. Aber Goethes Verständnis von Musik wurde gerne unterschätzt. Unterhaltsam zeichnet Dietlinde Küpper die spannende Entwicklung Goethes zum fundierten Musikkenner nach. Zur Entstehung von Musik hatte er seine ganz eigenen Ideen, die Fachwelt schüttelte damals nur den Kopf. Doch wer hatte recht? Goethe – wie Forschungen aus unserer Zeit bestätigen.

 

Die Germanistin und Musikwissenschaftlerin Dietlinde Küpper verfasste für den Bayerischen Rundfunk und die Deutsche Welle u.a. Features über Mozart, Händel und zeitgenössische Musik sowie mehrere Essays über Richard Wagner. (Mehr unter www.goethe-und-musik.de)

 

Moderation: Jürgen Seeger

Eintritt frei (Spenden erbeten)

Coronaschutzmaßnahmen: Zutritt nur mit FFP2-Maske und begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Anmeldung bitte unter begegnung-reinmarplatz@awo-muenchen.de. Abhängig von der Inzidenzentwicklung kommt ggf. die 3G Regel zum Tragen. Wir informieren Sie nach der Anmeldung rechtzeitig.

 

 

 

Zurück